Nacktfoto-Skandal: Promis wehren sich gegen Hacker-Angriff

Am Wochenende wurden zahlreiche prominente Künstlerinnen Opfer eines Hacker-Angriffs, durch den Nacktfotos ins Netz gelangten.

Jennifer Lawrence, Avril Lavigne, Hilary Duff, Selena Gomez, Rihanna, Kate Upton und Kirsten Dunst – sie alle stehen auf der Liste eines Hackers, der am Wochenende zahlreiche Nacktfotos prominenter Künstlerinnen im Internet veröffentlichte. Durch einen Leak konnte der Hacker angeblich auf die iCloud-Konten der Frauen zugreifen und an die persönlichen Fotos gelangen.

Während Pop-Sternchen Ariana Grande laut billboard.com die Echtheit der Fotos dementiert hat, bestätigten die Schauspielerinnen Jennifer Lawrence und Mary Elizabeth Winstead, dass die Nacktaufnahmen von ihren iCloud-Konten stammen.

Ein Sprecher von Lawrence erklärte: „Die ist eine abscheuliche Verletzung der Privatsphäre. Die Autoritäten wurden kontaktiert und werden jeden strafrechtlich verfolgen, der die gestohlenen Fotos von Jennifer Lawrence postet.“ (via Huffington Post)

Mary Elizabeth Winstead twitterte derweil: „An diejenigen, die sich die Fotos anschauen, die ich vor Jahren im Schutz unseres Heims mit meinem Mann gemacht habe: Ich hoffe ihr fühlt euch toll. Zu wissen, dass diese Fotos vor langer Zeit gelöscht wurden, lässt mich nur erahnen, welcher unheimliche Aufwand hier betrieben wurde. Ich fühle mit jedem, der gehacked wurde.“

Der Hacker behauptet, noch mehr Fotos und gar Videos zu besitzen und bietet diese gegen Bezahlung an.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates