Morrissey-Video: Konzert-Abbruch in Essen, weil Fans die Bühne stürmten

Bei der Zugabe "Everday Is Like Sunday" rannten Fans auf die Bühne – Abbruch des Auftritts

Immerhin 90 Minuten hatte Morrissey geschafft – dann brach er sein Konzert ab, unfreiwillig. Schuld waren seine Fans, die die Bühne des Colosseum in Essen stürmten (24.11.). Morrissey war bereits beim letzten Stück angelangt, „Everyday Is Like Sunday“, da rannten ein gutes halbes Dutzend Leute auf ihn zu.

Die Sicherheitskräfte gaben ihr Bestes, aber der Sänger ergriff die Flucht. Morrisseys letzte Ansage vor dem Zwischenfall: „Remember me, Forget my Fate“ (Erinnert euch an mich, vergesst mein Schicksal).

Bereits bei seinem Gig in Warschau kam es zum Eklat. Der Sänger beendete das Konzert schon nach 25 Minuten, weil ihn ein Fan anscheinend beleidigt hatte. In Berlin wiederum lief alles glatt – Morrissey gelang ein fabelhafter Auftritt.

Erst vor wenigen Wochen hatte der 55-Jährige seine Krebserkrankung bekannt gegeben. Ärzte raten ihm nicht mehr zu touren.

Video aus Essen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates