Nick Cave & The Bad Seeds: Reissue aller Alben auf Vinyl

Seine letzte Platte mit den Bad Seeds ("Push The Sky Away") war ein Triumph, gerade ist die Doku "20.000 Days On Earth" im Kino gestartet - und nun werden noch einmal alle LPs mit den Bad Seeds auf Vinyl veröffentlicht.

Plattensammler und Vinyl-Liebhaber können sich nun freuen: Nachdem bereits der gesamte Band-Katalog von Nick Cave & The Bad Seeds in restaurierter Fassung auf CD erschienen ist, startet nun im Herbst der Countdown für die Wiederveröffentlichung auf Vinyl. Die Hälfte der 14 Scheiben wird es bereits in diesem Jahr geben, die andere Hälfte erscheint 2015 nach und nach in den ersten Monaten. Begleitet wurde der Remastering-Prozess von Caves langjährigem musikalischen Partner Mick Harvey.

„Der Back-Katalog der Bad Seeds ist ein wunderschöner Teil der Rock-Geschichte. Wir sind entschlossen, eine Reihe von Reissues herauszubringen, die dieser einzigartigen Band Tribut zollt“, lässt sich Diedier Dehautier von BMG zitieren.

Erscheinungsdaten für die einzelnen Alben:

24. Oktober 2014:

From Her To Eternity

The Firstborn Is Dead

Your Funeral… My Trial

14. November 2014:

Nocturama

Abattoir Blues/The Lyre Of Orpheus

DIG, LAZARUS, DIG!!!

21. November 2014:

Kicking Against The Pricks

Wer Lust hat, Nick Cave im nächsten Jahr live zu erleben, der sollte hier schauen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates