Nile Rodgers spielt als Straßenmusiker in London

Nile Rodgers hat sich an Londons Southbank ein paar Pfund als Straßenmusiker dazu verdient.

Nile Rodgers mag vielen ein Begriff sein, doch vermutlich nur wenige würden ihn auf der Straße erkennen. Beste Voraussetzungen also, um ihn einmal als Straßenmusikant an Londons Southbank auftreten zu lassen.

Am Wochenende spielte Rodgers noch vor Zehntausenden beim British Summer Time im Hyde Park, am Rande der Themse blieben gerade einmal 35 Leute stehen, um sich den legendären Musiker anzuschauen. Noch mit hörbar angeschlagener Stimme vom letzten Auftritt bekommen die Zuschauer Songs wie „We Are Family“ und „Get Lucky“ zu hören – innerhalb von 20 Minuten sammelte er damit ein Taschengeld von 12 Pfund. Laut YouTube-Beschreibung soll die Aktion Teil der neuen Show Guitar Star beim britischen Sender Sky Arts sein.

Ein Video vom Auftritt gibt es hier:

 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates