Nirvana: Polizei veröffentlicht Bild von Kurt Cobains Suizid-Gewehr

Es ist noch nicht klar, warum die Polizei aus Seattle die Fotos erst jetzt freigibt, obwohl sie schon im Juni 2015 angefertigt wurden.

Die Polizei in Seattle veröffentlichte am Donnerstag (17. März) fünf Fotos, die den Beamten Michael Ciesynski zeigen, wie er die Flinte in der Hand hält, mit der sich Nirvana-Sänger Kurt Cobain das Leben genommen hat. Es handelt sich dabei um das Modell „Browning Auto-5“.

Mehr zum Thema
München, 1. März 1994: Nirvana geben ihr allerletztes Konzert – Video hier

Unklar ist noch, warum die Bilder erst jetzt herausgegeben werden. Wie „Billboard“ berichtet, wurden sie bereits im Juni 2015 angefertigt, aber erst vor einigen Tagen ins Computersystem und damit in die Polizeiakte übertragen.

Kurt Cobain Suizid GewehrKurt Cobains Leichnam wurde am 08. April 1994 in seinem Haus in Seattle gefunden. Nach ersten Ermittlungen war recht schnell klar, dass der Musiker einige Tage, bevor er tot aufgefunden wurde, eine Überdosis Heroin einnahm und sich dann eine Kugel in den Kopf schoss. Trotz vielfacher Verschwörungstheorien, er wäre in Wahrheit ermordet worden, kam die Polizei von Seattle 1994 recht schnell zu dem Schluss, dass die Todesursache Suizid war.

2004, zum zehnten Todestag Cobains, nahm sich die Polizei die Akte des Nirvana-Frontmanns noch einmal vor und konnte dabei keine neuen Erkenntnisse feststellen.

 

Seattle Police Department / Hand picture alliance / dpa
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates