Oasis: Details zur Jubiläumsedition von ‚(What’s the Story) Morning Glory?‘

Am 26.September erscheint im Rahmen der "Chasing The Sun"-Reihe das Reissue von "(What's the Story) Morning Glory?". Nun gibt es auch erste Details zum Inhalt der Jubiläumsedition.

>>> In der Galerie: Die 500 besten Alben aller Zeiten

Nachdem bereits „Definitely Maybe“ als Re-Release in der Reihe „Oasis: Chasing The Sun“ bei Big Brother Recordings/Indigo erschienen ist, wird am 26. September „(What’s The Story) Morning Glory?“veröffentlicht.

Natürlich findet sich in dem Box-Set – wie auch schon bei „Definitely Maybe“ – eine Menge Bonusmaterial. Nun sind erste Details dazu bekanntgegeben worden, wie die Online-Ausgabe des US-ROLLING STONE berichtet. So wird es noch nicht veröffentlichte Demos von „She’s Electric“ und „Rockin‘ Chair“ zu hören geben, ganz genauso wie von „Some Might Say“, „Hey Now“ und „Boneheads Bank Holiday“. Alle Songs wurden im Jahr 1994 von Mark Coyle während eines Soundchecks im Club Quattro in Tokio aufgenommen.

Zusammen mit allen B-Seiten und den erwähnten unveröffentlichten Tracks wird der Jubiläumsedition, die als Standard-CD sowie als digitaler Download, als Special-Edition mit Dreifach-CD und zusätzlicher Möglichkeit zum Download, als 12” Vinyl-LP mit Digital-Download-Bundle des kompletten Bonus CD-Inhalts und als Deluxe-Box-Set zu haben sein wird, auch eine Live-CD beigelegt sein. Darauf enthalten sind Aufnahmen von ihren Auftritten im Knebworth House, Maine Road Stadium, Earls Court und Bath Pavilion – ebenfalls aus dem Jahr 1995.

Noel Gallagher ist schon einmal sehr zufrieden mit der Nachlassverwaltung, wie er der US-Ausgabe des ROLLING STONE verriet: „Ich bin auf alles stolz, was wir jemals gemacht haben. Ich denke, dass einige Songs scheiße sind, und es gibt auch einige Phasen, die man lieber vergessen sollte, aber im Großen und Ganzen denke ich…Ich denke wir haben drei fantastische und vier gute Alben gemacht, das ist nicht schlecht bei acht insgesamt.“

Als nächstes steht die Wiederveröffentlichung von „Be Here Now“ an. Das dritte Album von Oasis erschien 1997.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates