Oscars 2014: große Songs, die nicht mit einem Academy Award ausgezeichnet wurden

In unserem Juke-Player: große Stücke, die zwar für einen Oscar nominiert wurden, aber keine Trophäe erhielten: Lieder von Paul McCartney, Huey Lewis und Randy Newman.

Wer wird wohl in diesem Jahr den Oscar für den „Best Original Song“ gewinnen?  Wir tippen ja auf U2 mit „Ordinary Love“ aus dem Nelson-Mandela-Biopic „Long Walk To Freedom“.

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt große Jahrgänge. 1984 etwa. Gewonnen hatte Stevie Wonder mit „I Just Called To Say I Love You“, nominiert waren mit „Against All Odds (Take a Look at Me Now)“ von Phil Collins, „Footloose“ (Kenny Loggins) und „Ghostbusters“ (Ray Parker Jr.) aber nicht minder große Hits.

Und was war mit McCartneys „Live and let die“ (1973) oder „Philadelphia“ (19993) von Neil Young? Alle leer ausgegangen.

Hier können Sie Songs hören, die einen Oscar verdient hätten, aber das Nachsehen hatten:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates