Oscars: Dave Grohl tröstet boykottierende Transgender-Sängerin Anohni

"This one's for you, my friend" – Dave Grohl schickt eine Twitter-Botschaft an Sängerin Anohni, die als Oscar-Nominierte die Veranstaltung boykottiert hatte.

„Dieses Video ist für dich, mein(e) Freund(in)“ – per Twitter hat Dave Grohl einen Videogruß an Anohni geschickt, der Transgender-Sängerin, die bei den Oscars für das Lied „Manta Ray“ in der Kategorie „Bester Song“ nominiert gewesen war – und die Awards boykottierte, weil sie nicht für eine Performance eingeladen wurde.

In einem auf „Pitchfork“ veröffentlichten Brief begründete Anohni ihre Entscheidung: Sie würde sich bei den 88. Oscars fehl am Platz fühlen, da man sie eben nicht auftreten lassen würde. Gleichzeitig schrieb sie, dass sie sich über den Auftritt Grohls wundere – nicht, weil sie Zwei sich nicht verstünden, sondern weil der Foo-Fighters-Frontmann gar nicht nominiert gewesen ist.

Mehr zum Thema
Warum die nominierte Transgender-Musikerin Anohni alias Antony Hegarty die Oscars boykottiert

Grohl bot bei der Verleihung den Beatles-Klassiker „Blackbird“ dar, zu einer Bildermontage, bei der den Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht wurde.

Mehr zum Thema
R.I.P.: Dave Grohl singt bei den Oscars "Blackbird" für die Toten

Mit dem Oscar für den „Besten Song“ ausgezeichnet wurde dann Sam Smith mit „Writings On The Wall“ (der das Lied auch aufführte).

Dave Grohls twitterte nach den Awards das Stück „Hope There’s Someone“, das Transgender-Sängerin Anohni einst unter dem bekannteren Künstlernamen Antony and The Johnsons veröffentlichte.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates