Ozzy Osbourne: Von Black Sabbath wollen die Menschen kein neues Album

Es wird wirklich keine neue Platte von Black Sabbath geben: Ozzy Osbourne ist sich sicher, dass die Leute nicht daran interessiert sind – er möchte lieber aufhören, wenn es am schönsten ist

Im September 2014 kündigten Black Sabbath an, dass sie ein neues und zweites Comeback-Album aufnehmen möchten. Die Band geht ja im kommenden Jahr auf ihre „The End“-Abschiedstour und wollte ursprünglich die letzten neuen Songs vor Publikum präsentieren. Diese LP soll es jetzt nicht mehr geben. In einem Interview hat Ozzy Osbourne über die Alben-Absage gesprochen – und sagt, dass es einfach niemanden interessiere und Black Sabbath lieber jetzt aufhörten, als irgendwann schlecht zu spielen, wie die US-Ausgabe des ROLLING STONE berichtet.

Mehr zum Thema
Tony Iommi zum Ende von Black Sabbath: „Mein Körper macht das nicht länger mit!“

„Die Leute sind nicht wirklich daran interessiert, neues Zeug zu hören“, sagt Osbourne. Den 67-Jährigen stört außerdem, dass „es drei bis vier Jahre dauern würde, bis das Album fertig ist“. Black Sabbath würden einfach gerne „auf einem Höhepunkt“ das letzte Kapitel der Band-Geschichte schreiben – und das mit der von Januar bis Dezember geplanten „The End“-Tour. Allzu traurig müssen Fans von Osbourne allerdings nicht sein: Der Sänger plant, eine Solo-LP aufzunehmen und auch damit auf Tour zu gehen – weil seine Frau so viel Geld für Schuhe ausgebe, müsse das Geld ja einfach fließen, scherzt Osbourne.

Das letzte Album von Black Sabbath, „13“, erschien 2013.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates