Panteras Vinnie Paul: Todesursache geklärt

Am 22. Juni wurde der Schlagzeuger tot in seinem Haus aufgefunden. Nun ist klar: Vinnie Paul starb eines natürlichen Todes.

Vor knapp zwei Monaten verstarb Vinnie Paul Abbott im Alter von 54 Jahren in seinem Haus in Las Vegas. Während zum Zeitpunkt seines Todes keine weiteren Details über den Pantera-Schlagzeuger bekanntgegeben wurden, meldete das US-Klatschportal „TMZ“ nun die Todesursache.

Mehr zum Thema
Pantera: Vinnie Paul ist tot
So soll ein lokaler Gerichtsmediziner in Las Vegas bestätigt haben, dass der 54-Jährige einer Herzerkrankung erlegen und im Schlaf gestorben sei. Die genaue Krankheit sei eine dilative Kardiomyopathie, sprich eine krankhafte Vergrößerung des Herzmuskels. Zudem litt der Künstler an einer Erkrankung der Herzkranzgefäße. Somit sei Vinnie Paul Abbott eines natürlichen Todes gestorben.

Beisetzung neben verstorbenen Bruder

Inzwischen wurde der Metal-Musiker neben seinem bereits verstorbenen Bruder Darrell „Dimebag“ Abbott in einem Kiss-Sarg beerdigt, den Frontmann Gene Simmons der verbliebene Familie schenkte. In einem ähnlichen Sarg wurde bereits sein Bruder beigesetzt, nachdem er im Jahr 2004 bei einem Bühnenauftritt erschossen wurde.

Mehr zum Thema
Die Toten 2018
Vinnie Paul war gemeinsam mit seinem Bruder Teil der Metalband Pantera, die insbesondere in den 1990ern große Erfolge feierte. Später schloss sich der Schlagzeuger auch den Gruppen Hellyeah und Damageplan an. Zuletzt veröffentlichte er mit ersteren im Jahr 2016 das Studioalbum „Unden!able“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates