Papa Punk

Als ewigen Bengel kann man ihn sich vorstellen, aber als Vaterfigur hat man Billie Joe Armstrong von GREEN DAY noch nie betrachtet. Dem amerikanischen ROLLING STONE gab er jetzt interessante Einblicke in sein Leben als Autoritätsperson für seine zwei Söhne: „Ich will sie vor dem Müll bewahren“, sagte Armstrong, „und damit meine ich nicht unbedingt Sex und Drogen, sondern den schlechten Sex und die schlechten Drogen.“ Es sei wichtig, dass Kindern der Unterschied zwischen Fernsehen und richtigem Leben immer klar bleibe – obwohl in einer Zeit großer Veränderungen ein akuter Mangel an Sicherheiten herrsche. „Das ist die Generation Zero“, sagt Armstrong. Der selbst Schwierigkeiten zugibt, alles zu verstehen, was seine Ehefrau so sagt. Der Grund: Sie hat ein abgeschlossenes Soziologiestudium.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates