Patti Smith über „Maria“ vom neuen Album „Banga“

Am vergangenen Freitag veröffentlichte Patti Smith ihr neues Album "Banga". In einem kurzen Video, das es exklusiv bei uns gibt, erzählt sie die Geschichte hinter dem Song "Maria".

Acht Jahre sind seit dem letzten Album „Trampin“ verstrichen, jetzt hat Patti Smith mit „Banga“ am Freitag eine neue Platte veröffentlicht.

Das neue Album sei, erzählte Patti Smith, vor allem von ihren Träumen und den Auswüchsen einer chaotischen Welt inspiriert. Weiter erklärte sie: „Was alle Songs gemeinsam haben, ist dieser forschende Geist, der sie durchzieht, so die melodische Overtüre, die sich der Reise Amerigo Vespuccis 1497 in die neue Welt widmet (‚Amerigo‘), den Rocksong für die Menschen in Japan, die mit den Folgen des Erdbebens im letzten Jahr zu leiden haben (‚Fuji-san‘), die klassische Ballade in Erinnerung an Amy Winehouse (‚This Is The Girl‘), die improvisierte Meditation über Kunst und Natur (‚Constantine’s Dream‘) sowie den Geburtstagssong für Johnny Depp (‚Nine‘).“

Was hinter dem Song „Maria“ steht, erklärt Patti Smith in diesem Video:

Rolling Stone präsentiert: Patti Smith live

04.07.2012  Freiburg, ZMF

09.07.2012  Bonn, Kunst!Rasen (Open Air)  Special Guests: The Walkabouts

11.07.2012  Berlin, Tempodrom

12.07.2012  Dachau, Rathausplatz (Open Air) 

Mehr Videos von Patti Smith gibt es hier auf tape.tv!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates