Paul McCartney lässt fremd mischen: Remix von „Nineteen Hundred And Eighty Five“ erscheint im Mai

Im Mai 2016 erscheint der Elektro-Remix von „Nineteen Hundred And Eighty Five“ von Paul McCartney.

Anlässlich des Record Store Day wurde im April 2016 eine streng limitierte 12″-Single veröffentlicht, von der nur 300 Exemplare gepresst wurden – ein Remix von „Nineteen Hundred And Eighty Five“, einem Lied von Paul McCartney, welches von Timo Maas & James Teej als Elektro-Version neu interpretiert wurde.

Mehr zum Thema
Video: Paul McCartney und Krist Novoselic spielen in Seattle "Helter Skelter"
Binnen kürzester Zeit war das Vinyl vergriffen, auf eBay wurde es kurz darauf zu Preisen von um die 400 US-Dollar angeboten.

Nun steht aber eine erneute Veröffentlichung kurz bevor: Am 13. Mai 2016 wird der Remix als digitaler Download angeboten und auch im Radio gespielt, circa zwei Wochen später soll eine neue Vinyl folgen.

Mehr zum Thema
Paul McCartney spielt „Love Me Do“ in Gedenken an George Martin
UND: Bei „Nineteen Hundred And Eighty Five“, dem Remix von Timo Maas & James Teej, handelt es sich um das erst Mal, dass Paul McCartney die Original-Tonspur eines seiner Lieder für einen Elektro-Remix zur Verfügung gestellt hat.

Die Original-Version erschien das erste Mal 1973 auf dem Album „Band On The Run“ von Paul McCartney And Wings. Ursprünglich war das Lied als B-Seite gedacht, 2009 wurde es dann vom DJ Timo Maas wieder entdeckt, der sich mit James Teej zusammengetan hat, um eine moderne Version des Songs zu erstellen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates