Paul Simon: Neues Album und große Tour im Frühling

„Stranger To Stranger“ soll in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Simon wird die neuen Songs auf einer ausgiebigen Tour testen. Dabei spielt er auch an einem Ort, wo er zuletzt vor mehr als 40 Jahren auftrat.

Paul Simon hat für die Monate April bis Juni eine ausgiebige Tour durch Nordamerika angekündigt. Damit tritt der Sänger zum ersten Mal seit vier Jahren wieder solo live auf. Startschuss ist am 29.04. auf dem New Orleans Jazz Festival. Unter den Veranstaltungsorten wird auch das Forrest Hill Tennis Stadium sein. Die Location ist nur wenige Meter von dem Ort in Queens entfernt, wo der Musiker einst aufwuchs. Mehr als 46 Jahre sind vergangen, seit Simon das letzte Mal dort (mit Art Garfunkel) spielte.

Mehr zum Thema
Willanders Wochentipp: Paul Simon - "Original Album Classics"

Wie die US-Ausgabe des ROLLING STONE berichtet, wird der Sänger noch in der ersten Jahreshälfte – höchstwahrscheinlich um die Live-Auftritte herum – eine neue Platte mit dem Titel „Stranger To Stranger“ herausbringen. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es aber bisher noch nicht. Die neue LP wäre Nachfolger des 2011 erschienen „So Beautiful or So What“.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates