Paul Walkers Tochter erhält 8,9 Millionen Dollar Entschädigung

Paul Walkers Tochter Meadow bekommt nach dem tödlichen Unfall ihres Vaters eine großzügige Entschädigung zugesprochen.

Paul Walker kam im November 2013 bei einem folgenschweren Autounfall ums Leben. Der „Fast & Furious“-Star war mit seinem Freund Roger Rodas, einem Rennfahrer, in dessen Porsche Carrera GT unterwegs, als dieser bei Tempo 160 die Kontrolle über das Gefährt verlor. Das Auto prallte gegen mehrere Bäume, beide Insassen starben.

Mehr zum Thema
„See You Again“: Vin Diesel singt seinem toten Freund Paul Walker ein Ständchen

Nun bekommt Walkers Tochter Meadow 8,9 Millionen Euro Entschädigung aus dem Nachlass von Rodas ausgezahlt, wie „Entertainment Weekly“ berichtet. Bemessungsgrundlage für die Leistung ist ein geschätztes Vermögen, das Paul Walker verdient hätte, wenn er weiter seiner Arbeit nachgegangen wäre.

Meadow klagt darüber hinaus gemeinsam mit ihrem Großvater gegen Porsche, um den Autokonzern für den Unfall haftbar zu machen. Auch die Witwe des Rennfahrers hatte bereits gegen Porsche geklagt, doch ein Gericht in Kalifornien verwarf die Klage in der ersten Aprilwoche 2016. Der Richter in Los Angeles befand, dass nicht genügend Beweise vorgelegt worden sein, um dem Automobilhersteller nachzuweisen, dass er am Tod ihres Mannes schuldig war.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates