Paul Weller singt Paul McCartney „Birthday“ zum 70. Geburtstag

Paul singt Paul ein Ständchen: Nur heute gibt es via Amazon UK das Beatles-Cover "Birthday" - gespielt von Paul Weller für Paul McCartney. Wir haben den Song im Stream!

Geht gut in die Hüfte, was Paul Weller da aus dem Song „Birthday“ gemacht hat. Für den 70. Geburtstag seines Kumpels Paul McCartney spielte Weller mit seiner Band eine feierliche Version des Beatles-Songs von 1968.

Weller verriet dem Rolling Stone: „Ich wollte etwas für Pauls 70. Geburtstag machen. Der Mann war, und ist immer noch, eine große Inspiration für mich. Im Grunde waren er und seine drei Freunde damals der Grund, warum ich eine Gitarre in die Hand nehmen wollte. Ich sah ihn erst kürzlich live spielen und es war inspirierend wie eh und je – er war brillant. Ich hoffe nur, er mag unsere kleine Version, die zeigen soll, wie sehr ich und meine Band ihn und seine Musik verehren.“

>>>> Hier den Song im Rolling Stone-Player hören (rechte Maustaste, „im neuen Fenster öffnen)

Der Song wird nur heute via amazon.com als Download angeboten. McCartneys Verdienste an der Single gehen zu 100% an die „War Child“-Organisation.

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates