Pavement: „Große Neuigkeiten warten auf euch!“

Pavement kündigen "große Neuigkeiten" auf ihrer Facebook-Seite an. Wird es eine neue Platte geben?

>>> In der Galerie: Die wichtigsten Tourneen im Frühjahr 2015

Die Veröffentlichung von Pavements „Wowee Zowee“  jährte sich gerade (am 11. April 2015) zum 20igsten Mal. Jetzt hat die Band um Stephen Malkmus „große Neuigkeiten“ auf ihrer neuen Facebook-Seite angekündigt.

Gitarrist Scott Kannenberg alias Spiral Stairs schrieb dort:

„Hi Pavement-Fans… Spiral hier. wir haben unsere Seite nach all den Jahren wieder an den Start gebracht… Dank an die Leute von Matador [ihrer aktuellen Plattenfirma] und an euch für eure Unterstützung! Bald kommen große Neuigkeiten… Bis dahin werden wir ein paar Bilder aus unserem Archiv posten.“

Was sich hinter den Ankündigungen verbirgt, ist noch nicht sicher. Vielleicht tatsächlich eine neue Platte? Eine Tour hatte Malkmus nämlich noch im Februar 2015 kategorisch ausgeschlossen.

Sollte es zu neuen Aufnahmen kommen, dann wäre die Band das erste Mal seit ihrem bis dato letzten Album „Terror Twilight“ (1999) wieder im Studio. Zuletzt arbeiteten die Künstler für eine Reunion-Tour im Jahre 2010 zusammen.

Hier das Video zu „We Dance“ von „Wowee Zowee“ (1995) sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates