Pavement im Mai 2010 in Deutschland

Die frisch wiedervereinten Pavement machen eine ausgedehnte Welttournee und leisten sich auch zwei Tourstopps in Deutschland sowie einen in Österreich. Es ist die erste Tour seit dem Split der Band im Jahr 1999.

Die Herren Mark Ibold, Stephen Malkmus, Bob Nastanovich, Scott Kannberg und Steve West haben sich entschlossen, ihre Reunionaktivitäten auf eine Welttournee auszudehnen, die sie auch nach Berlin, München und Wien führen wird. Ein fester Termin für all jene, die dem Indie-Rock schon ein paar Jahren länger auf den Fersen sind, oder aber für jene, die wissen wollen, wo dieses so seltsam weit gefasste Genre nun eigentlich her kommt. Nachdem es ursprünglich hieß, die Band, die uns Alben wie „Wowee Zowee“ und „Crooked Rain, Crooked Rain“ gebrach hat, werde lediglich eine Show im New Yorker Central Park spielen, wuchsen die Reunionpläne nun Schritt für Schritt zu einer Welttournee aus. Das Label Matador, das seit geraumer Zeit, die Pavement-Klassiker in Deluxe-Versionen wiederveröffentlicht, warnt die Pavement-Fans allerdings schon einmal vor: „Diese Tour ist kein Vorspiel für weitere Ausflüge und / oder eine permanente Reunion.“ Neues Material darf man also wohl nicht erwarten, eine Lehrstunde in Sachen Indie-Rock aber allemal.

19.05.2010 Berlin, Astra Kulturhaus >>>> 21.05.2010 Wien, Arena >>>> 22.05.2010 München, Muffathalle

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates