Peaches Geldof: Das letzte Interview

In ihrem letzten Interview vor ihrem Tod sprach die am 7. April 2014 verstorbene Peaches Geldof über ihre schwierige Kindheit, den Tod ihrer Mutter Paula Yates und ihre eigenen Kinder.

Das Gespräch von Peaches Geldof mit „Aga Living Magazine“ sollte das letzte Interview der damals 24-Jährigen werden. Am 7. April 2014 verstarb sie unter noch ungeklärten Umständen im Alter von nur 25 Jahren.

Im Interview sprach Geldof darüber, noch nicht gänzlich mit ihrer schwierigen Kindheit abgeschlossen zu haben: „Ich bin mir nicht sicher, ob ich je völligen Frieden mit meiner Kindheit gemacht habe, aber mit meiner Mum bin ich im Reinen. Sie hatte eine wirklich schwere Zeit“, sagte sie über ihre 2000 an einer Überdosis Drogen verstorbenen Mutter Paula Yates.

Peaches Geldof weiter: „Ich glaube, du musst harte Zeiten erleben und Schmerz erfahren um Leute wirklich zu verstehen, die das durchgemacht haben, und du kannst auch niemals Glück empfinden, wenn du dieses Down-Feeling nicht auch gefühlt hast“. Ihre beiden Kinder hätten sie gerettet: „Ich war ohne Wurzeln und die Kinder haben mich wirklich an einem Ort verankert und mein Leben ins Bessere gewandelt. Es bedeutete, dass ich mich um jemanden kümmern musste, was ich bei mir selbst nicht tat“. Auch sagte sie: „Manchmal ist es sogar ganz angenehm, ein wenig depressiv zu sein, denke ich“.

Das Interview wurde in „The Sunday Times“ abgedruckt.

DER FALL PEACHES GELDOF:

Peaches Geldof, die am 7. April 2014 überraschend im Alter von 25 Jahren verstarb, soll neben ihrer Mutter beerdigt werden.

Geldofs ältere Schwester Fifi und die Schauspielerin Jeanne Marine sind für die Organisation der Trauerfeierlichkeiten verantwortlich. „Sie ist die älteste Tochter und sieht sich in der Lage, jedes Familienmitglied in dieser entsetzlichen Zeit zu unterstützen. Ihre Stärke ist für jeden eine Hilfe“, sagte ein Bekannter der Familie gegenüber „SUN“.

Eine erste Obduktion brachte kein Ergebnis der Todesursache. Nun werden weitere toxikologische Tests gemacht.

Peaches Geldof – Model, TV-Moderatorin und Tochter des Musikers und Aktivisten Bob Geldof – war Mutter zweier Kinder. Noch am 6. April, einen Tag vor ihrem Tod,  postete Peaches auf ihrem Twitter-Account ein Foto von ihr und Yates. Sie hinterlässt ihren Ehemann Thomas Cohen und ihre zwei Söhne Astala (23 Monate) und Phaedra (bald ein Jahr).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates