Penis, „Koks“, Pobacken: Rammstein-Sänger Till Lindemann zeigt seine Kunst

Rammstein-Sänger Till Lindemann stellt Kunst aus: In der Dresdner Galerie Holger John zeigt er bizarre Werke

Das Relief „Feuer frei!“ zeigt ein mit Leinwand bespanntes Holz, darauf ein Gummi-Hintern. Und darunter: eine Gewehr, das in der Öffnung steckt und schießt.

„Feuer Frei!“ ist eines von mehreren Werken, die Rammstein-Sänger Till Lindemann in seiner ersten Ausstellung präsentiert. Am Donnerstag lud Lindemann zur Vernissage der Schau „In stillen Nächten“ in die Dresdner Galerie Holger John. 200 Fans reisten extra an, Interviews gab der 50-Jährige Sänger keine.

Galerist John sagte: „Bei den Werken lassen wir Platz für Spekulationen.“ Lindemanns ebenfalls ausgestelltes, im Jahr 2003 geschaffenes Werk „Hans im Glück“ zeigt einen kleinen, unter einer Kuppel schwebenden Jesus, der einen Penis in den Händen hält, unter sich eine weiße Linie, die an Kokain-Lines erinnert.

„In stillen Nächten“ geht noch bis zum 13. Januar. Eintritt ist frei.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates