Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Pete Doherty: Neues Babyshambles-Album kommt Ende August

Kommentieren
0
Email
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Wir haben das Album extrem schnell aufgenommen, was ich für eine gute Sache halte“ , kommentierte Pete Doherty die abrupte Fertigstellung des neuen Babyshambles-Albums. Bereits am 30. August soll das Werk herauskommen, über sechs Jahre sind seit dem Erscheinen des letzten Babyshambles-Albums „Shotter’s Nation“ vergangen. Ein Albumtitel für die neue Platte steht noch nicht fest, dafür aber die Namen der zwölf Songs: 

01.    Fireman
02.    Nothing Comes To Nothing
03.    New Pair
04.    Farmer’s Daughter
05.    Fall From Grace
06.    Maybeline
07.    Sequel To The Prequel
08.    Dr No
09.    Penguin’s Master
10.  Picture Me In A Hospital
11.  Seven Shades Of Nothing
12.  Minefield

Außerdem soll es auf dem neuen Album einen besonderen Gaststar geben. Vermutet wird unter anderem, dass es Dohertys  WG-Genosse Macaulay Culkin sein könnte. 

Auf dem Melt!-Festival in Gräfenhainichen wollen die Babyshambles dann erstmals etwas vom neuen Material vorstellen, wie Doherty erklärte: „Das ist alles sehr aufregend für uns. Es spielt keine Rolle, wie viele Songs vom Schlage ‚Fuck Forever‘ oder ‚Pipedown‘ du geschrieben hast, ob du Oasis, The Beatles oder Velvet Underground bist: Wenn du neue Tunes hast, gibt es kein großartigeres Gefühl, als auf die Bühne zu gehen und sie rauszublasen. Ich bin tödlichst aufgeregt!“

Kommentieren
0
Email

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Weiterlesen
Kommentar schreiben