Pete Doherty veröffentlicht neues Solo-Album

Im Herbst wird der „The Libertines“-Sänger den Nachfolger seines Solo-Debüts „Grace/Wastelands“ von 2009 auf den Markt bringen

Gerade erst hat der einstige Skandal-Sänger die Tournee mit seiner Band, den Libertines, hinter sich gebracht, schon nimmt er sich ein neues musikalisches Ziel vor: Noch in diesem Jahr soll eine weitere Solo-Platte erscheinen. Der Clou: Der Arbeitstitel „Flags Of The Old Regime“ ist der Name eines Songs, den Doherty vergangenes Jahr für seine verstorbene Freundin Amy Winehouse und deren Stiftung für Jugendliche komponierte.

Mehr zum Thema
Pete Doherty zu seinen Fans: Bitte bleibt von meiner Wohnung weg

Die erste Singleauskopplung ist bereits für die kommenden Wochen angesetzt. Doherty plant außerdem mit dem Gitarristen von PJ Harvey, James Johnston, eine 12’’-Split-Single für den Record Store Day am 16. April zu veröffentlichen. Pünktlich zum Feiertag der Plattenläden und -liebhaber soll „The Whole World Is Our Playground“ erscheinen.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates