Pharrell Williams‘ „Happy“ ursprünglich mit Stone Temple Pilots?! Hören Sie Alternativ-Version

Erst war der Song für Scott Weiland der Stone Temple Pilots gedacht, dann für Williams' N.E.R.D.-Projekt. Am Ende fuhr Pharrell Williams die Ernte jedoch allein ein. Mit der besten Version.

Lange bevor „Happy“ zum 2014er-Phänomen und Dauerohrwurm wurde, veröffentlichte Pharrell Williams ein anderes „Happy“ mit seinen Rapper-Kumpels von N.E.R.D., das zwar komplett anders klingt, aber Parallelen aufweist, wie etwa die Hookline „Because now I’m happy!“.

Doch es sieht so aus, als hätte es davor noch eine Version des Tracks gegeben und die ist, nun ja, eher ungewöhnlich. Der Frontmann der Stone Temple Pilots, Scott Weiland, arbeitete mit Williams an seinem ersten Solo-Album „Happy“ in Galoshes. Im Endeffekt sind zwar keine Kompositionen der beiden auf der finalen Platte veröffentlicht worden, und da Williams sich entschied „Happy“ für seinen Kumpel N.E.R.D. aufzuheben, durfte Weiland ihn schlichtweg nicht herausgeben.

Natürlich war das, bevor man diverse Promo-CDs herausschickte. Doch im Forum von PledgeMusic ist nun in den Auseinandersetzungen um Weilands neues Album „The Wildabouts“ die originale Version von „Happy“ aufgetaucht.

Hier können Sie sich die doch sehr skurrile Version von „Happy“ anhören.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates