Pink Floyd im Stream: ‚Louder Than Words‘ aus ‚The Endless River‘

Hören Sie hier erstmals in voller Länge ein Stück aus dem neuen Pink-Floyd-Album "The Endless River"

Am 7. November erscheint „The Endless River“, das erste Pink-Floyd-Album seit 20 Jahren. Das Schluss-Stück der Platte, “Louder Than Words”, kann man nun komplett hören.

“Louder Than Words”  wird auch das einzige Lied des Albums sein, auf dem David Gilmour singt. “We bitch and we fight // But this thing that we do // It’s louder than words // The sum of our parts // The beat of our hearts/ It’s louder than words.”

Die 18 Stücke auf „The Endless River“ sind die letzten neuen, die die Band veröffentlicht. Das gab Gitarrist Gilmour ebenfalls bekannt. „The Endless River“ basiert auf Sessions, die 1993 mit dem 2008 verstorbenen Mitglied Rick Wright aufgenommen wurden, und die dann zur Platte „The Division Bell“ von 1994 führten.

“Nun, Rick [Wright] ist nicht mehr da“, sagte Gilmour der BBC. „Das neue Werk ist das letzte, was wir rausbringen. Da bin ich mir sicher. Meine Frau Polly findet, dass unser Abschlussstück „Louder Than Words“ ein passender Abschied ist. Eine Art, die Symbiose innerhalb der Band zu beschreiben.“

„The Endless River“ wird auch ein Cameo von Stephen Hawking beinhalten – und keinen Beitrag von Ex-Mitglied Roger Waters, wie der selbst auf Facebook klarstellte.

https://vimeo.com/114539509

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates