Placebo: YouTube-Gala zur Albumveröffentlichung

Am 16. September werden Placebo in einer exklusiven Online-TV-Show ihr neues Album "Loud Like Love" anpreisen - Interviews, unveröffentlichtes Song-Material und Live-Auftritte inklusive.

Placebo werden zur Veröffentlichung ihres kommenden Albums „Loud Like Love“ eine 90-minütige Online-TV-Show präsentieren. Dabei sollen die Macher des Albums zu Wort kommen, Live-Auftritte gezeigt und bis dato unveröffentlichtes Song-Material vorgestellt werden.

Am 16. September soll die Sendung über den YouTube-Kanal der Band zu empfangen sein, Ausstrahlungsbeginn ist 19:00 Uhr. Mit dieser kleinen Online-Gala versucht die Band offenbar neue Wege zu gehen, um die eigene Musik zu vermarkten. Sänger Brian Molko hatte sich vorab über andere Online-Dienste wie Spotify negativ geäußert. „Ich denke nicht, dass sie helfen Piraterie zu bekämpfen oder einen Service zu schaffen, der gut für die Musikindustrie und für neue Bands ist. (…) Von ihrer Seite aus basiert das alles auf reinem Profit-Denken“, so Molko damals.

„Loud Like Love“ ist das siebte Studioalbum von Placebo, der Vorgänger „Battle For The Sun“ erschien 2009. Nach der offiziellen Veröffentlichung am 13. September wird die Band im Herbst damit auf Tour gehen. Das sind die Termine:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates