„Pokémon“: Designer Eric Medalle stirbt durch tragischen Unfall

Eric Medalle hinterlässt zwei kleine Töchter. Eine der beiden war ebenfalls in den Unfall involviert.

Eric Medalle, Design Director des „Pokémon“-Unternehmens, starb vergangenen Sonntag (13. März) im Alter von 42 Jahren in Folge eines tragischen Unfalls.

Der zweifache Vater saß während eines Sturms mit seiner jüngsten Töchter im Auto, als ein Baum auf das Fahrzeug fiel. Medall starb noch am Unfallort, der nur wenige Kilometer von seinem Zuhause in Seattle entfernt ist. Seine Tochter überlebte mit leichten Verletzungen.

Mehr zum Thema
Pokémon-Soundtrack erscheint erstmals auf Vinyl - mit „Sgt. Pepper“-Cover
„Es ist sehr traurig und tragisch, einen so jungen Menschen so plötzlich zu verlieren“, erklärte Estrella Ferrer, Medalles Tante. „Alle waren geschockt. Ich war vollkommen geschockt. Ich kann nicht glauben, dass das passiert ist.“

Medalle arbeitete seit 1999 im Unternehmen und machte sich in den letzten Jahren auch unter „Pokémon“-Fans einen Namen. Er war unter anderem für das Design von Logos und Verpackungen verantwortlich und kreierte ebenfalls einige der legendären Spielkarten.

Eric Medalle hinterlässt seine Frau und zwei Töchter, zwei und sechs Jahre alt. Freunde der Familie haben ein Crowdfunding-Projekt ins Leben zu rufen, dass die schulische Ausbildung der Mädchen sichern soll. Bisher wurden 60.000 US-Dollar gesammelt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates