Pokémon-Soundtrack erscheint erstmals auf Vinyl – mit „Sgt. Pepper“-Cover

Zum ersten Mal wird die Musik aus dem Gameboy-Spiel von Moonshake Records auf Vinyl veröffentlicht.

Junichi Masudas Komposition für das zum Kult-Phänomen gewordene Videospiel „Pokémon Red And Blue“ und die dazugehörige Anime-Serie trug einiges zur Atmosphäre der reichlich absurden Geschichten und Bilder bei. Nun wird der Score – als Bootleg – via Moonshake Records zum ersten Mal auf Vinyl veröffentlicht.

Dabei ist das Plattencover ein echter Hingucker geworden, ist es doch an das Cover von „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ der Beatles angelehnt. Für den Preis von 49,95 Dollar kamen etwa 500 Einheiten in den Online-Handel. Wenig überraschend: Alle Exemplare waren nach kürzester Zeit vergriffen.

Das Videospiel feiert übrigens am 27. Februar 20. Jubiläum mit einem eigenen Pokémon-Day.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates