Portishead: Arbeit an neuem Album hat begonnen

"Entweder jetzt, oder es wird wieder zehn Jahre dauern" – Adrian Utley von Portishead hat bekannt gegeben, dass die Band nun die vierte Platte in Angriff nimmt.

Portishead machen sich an die Arbeit zu ihrem neuen Album. Das gab Adrian Utley im Gespräch mit „The Quietus“ bekannt. Demnach geht er mit seinen Kollegen Beth Gibbons und Geoff Barrow bald ins Studio. „Wir haben unsere Zeitpläne frei gemacht, damit wir endlich loslegen können. Sonst wird es wieder zehn Jahre bis zu einer neuen Platte dauern.“

Sowohl Utley als auch Barrows seien sehr enthusiastisch beim Gedanken an ein neues Portishead-Album, „und Enthusiasmus zählt viel in der Welt von Portishead.“ Da er sich derzeit viel mit Modularen Synthesizern beschäftige, würden diese auch als Einfluss im bevorstehenden Werk zu hören sein.

Derzeit haben Portishead keinen Plattenvertrag. Utley deutete im Interview an, dass die Band das Werk selbst veröffentlichen werde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates