Portland Cello Project interpretiert kompletten „Song Reader“ von Beck

Becks "Song Reader" erschien nicht zum Hören, sondern lediglich zum Nachspielen – eine Veröffentlichung in Notenform. Die Interpretation der Stücke übernahmen andere. Das Portland Cello Project spielte alle 20 Lieder nach.

„Song Reader“ die erste Song-Kollektion von Beck seit „Modern Guilt“ von 2008, erschien im Dezember vergangenen Jahres – jedoch nicht als Audio-Album, sondern in Notenform, zum Selbstspielen.

Seitdem gibt es auf YouTube eine Vielzahl an Interpretationen der 20 Lieder. Das Portland Cello Project streamt auf NPR Interpretationen aller „Song Reader“-Stücke, die als „Portland Cello Project Play Beck Hansen’s Song Reader“ auch veröffentlicht worden sind.

Bekannt wurde das Portland Cello Project, eine Gruppe von bis zu 16 Cellisten, durch Pop-Coverversionen (etwa von Radiohead-Liedern), gemischt mit klassischen Darbietungen und dem Einsatz von Gast-Musikern wie die Dandy Warhols oder The Decemberists.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates