Presseschau: AC/DC mit Axl Rose in Lissabon „ein Triumph“ – „Axl/DC!“

Der amerikanische ROLLING STONE und andere Medien sind sich einig nach dem Tourauftakt einig: Axl Rose und AC/DC, das passt

Die Live-Premiere von AC/DC mit Axl Rose als neuem Sänger am Samstag (7. Mai) in Lissabon wird überall gefeiert – die amerikanischen Kollegen vom ROLLING STONE nennen Rose‘ Auftritt einen „Triumph“.

Mehr zum Thema
AC/DC mit Axl Rose in Lissabon – die Fotos
„Energetisch“ als auch „brodelnd“, so bezeichnet der US-Stone die Performance des Guns-N‘-Roses-Sänger, obwohl der, wegen eines Fußbruchs, das Konzert noch immer im Sitzen absolvieren musste. Er habe sogar „froh“ gewirkt, bei AC/DC eine „andere Rolle“ spielen zu können. Rose habe durch eine „großartige Stimme“ überzeugen können: „GN’R man is a great fit for AC/DC.“ Noch besser als die Songs von Brian Johnson habe der Gunners-Vokalist übrigens die Stücke meistern können, die einst von Bon Scott eingespielt wurden, wie „High Voltage“. Der ROLLING STONE prognostiziert: einer der „Tour-Hits des Sommers“.

Der „Guardian“ vergibt, was sehr selten vorkommt, fünf Sterne in seiner Konzert-Review. „Rose mag an einen Thron gebunden gewesen sein, aber er lieferte einen meisterlichen ersten Auftritt mit AC/DC ab“. Seine Stimme war „brilliant: egal wie hoch er gehen musst, jede Note war ein Treffer, und er hielt sie. Zwei Stunden lang.“

„Billboard“ schreibt, dass Rose‘ Stimme gelegentlich im Soundmix untergegangen sei, aber wenn es darauf ankam, „hatte er die Songs festgenagelt, im Griff.“ Das Konzerterlebnis sei lohnenswert – „viel besser, als wenn man sein Geld zurückverlangt.“

 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://youtu.be/mYeLgLuBQww

https://youtu.be/-R_n3ax9mbY

https://youtu.be/-XO51xkEExI

Set List:
„Rock or Bust“
„Shoot to Thrill“
„Hell Ain’t a Bad Place to Be“
„Back in Black“
„Got Some Rock & Roll Thunder“
„Dirty Deeds Done Dirt Cheap“
„Rock ’n‘ Roll Damnation“
„Thunderstruck“
„High Voltage“
„Rock ’n‘ Roll Train“
„Hells Bells“
„Given the Dog a Bone“
„Sin City“
„You Shook Me All Night Long“
„Shot Down in Flames“
„Have a Drink on Me“
„T.N.T.“
„Whole Lotta Rosie“
„Let There Be Rock“

Encore:
„Highway to Hell“
„Riff Raff“
„For Those About to Rock (We Salute You)“

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates