Preview: Mogwai präsentieren ihr neues Album „Rave Tapes“ im Stream

Noch vor der eigentlichen Veröffentlichung können die experimentellen Tracks von "Rave Tapes" via Soundcloud begutachtet werden.

Es ist schon eine Weile her, dass Mogwai ein neues Album veröffentlichten –  die letzte Platte, „Hardcore Will Never Die, But You Will“, der irrtümlicherweise auf  etwas härtere Töne vermuten lässt, erschien im Jahr 2011.  Zuletzt lieferte die Band den Soundtrack zur französischen Mystery-Serie „Les Revenants“.

Am Freitag, 17.01., findet nun das neue Album „Rave Tapes“ Einzug in die Läden. Auch hier heißt es: Name ist nicht gleich Programm. Mogwai zeigen sich wie gewohnt mit atmosphärisch-rockigen Klängen, ein weiteres Mal ohne Gesang. In Zusammenarbeit mit Paul Savage wurde das Album im bandeigenen Studio „Castle of Doom“ in Glasgow aufgenommen.

Für alle, die Mogwai einmal live erleben wollen: Zwischen Februar und April hat die Band insgesamt sechs Konzerte in Deutschland geplant.

Hört hier „Rave Tapes“ von Mogwai im Stream.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates