Prince: neues Doppelalbum ‚Plectrum Electrum‘?

Veröffentlicht Prince bald sein erstes Album seit "Lotusflower" von 2010? Eine Fanseite ist sich da ganz sicher.

Angeblich veröffentlicht Prince noch in diesem Jahr ein neues Album. Das berichtet die Seite mit dem Namen Bubblenews. Dort wird berichtet, ohne dabei auf Quellen verweisen zu können, dass die neue Platte ein Doppel-Album wird und den Namen „Plectrum Electrum“ trägt – den Titel stellte Prince bereits im März vor, in einem Video mit seiner Band 3rd Eye Girl.

Stilistisch am P-Funk des Vorgänger-Albums „Lotusflower“ angelehnt, sollen darauf aber auch Rocksongs und Klavierballaden enthalten sein. Eines dieser Stücke soll den Namen „The Breakdown“ tragen und an „The Beautiful Ones“ aus „Purple Rain“ (1984) erinnern.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates