Qualifizierungslager: Ein zweites Dschungelcamp für RTL, schon im Sommer

Ein zweites Camp für die wirklich unbekannten Promis, im Sommer in Südeuropa? Das könnte das neue Show-Format sein, von dem gemunkelt wird. RTL möchte wohl fürs richtige Camp casten, in dem dann nicht D-, sondern die bekannten C-Promis sitzen.

Offenbar möchte RTL einen Entertainment-Totalausfall, wie er in der diesjährigen Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ abgeliefert wird, in den kommenden Jahren verhindern. Die „Bild“ möchte erfahren haben, dass die Ausstrahlung eines zweiten Dschungelcamps geplant ist, gedreht im Sommer in Südeuropa.

Das Sommercamp in Südeuropa soll mit weitaus unbekannteren Promis aufschlagen, sie ergo „casten“ und vorbereiten. Der Hauptgewinn für diese D-Prominenz dann: der Einzug ins richtige Camp in Australien, wo die Stars im Winter aufschlagen.

Nachvollziehbar wären die Absichten des Senders auf alle Fälle: Trotz Quoten von zuletzt etwa 6,5 Millionen Zuschauern am Montagabend steht für Fans und Kritiker der Sendung gleichermaßen fest, dass das Dschungelcamp 2015 zu den bisher langweiligsten Staffeln in der elfjährigen Geschichte von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ gehört.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates