Qualität siegt: Die Leser-Charts im September 2013

Ein Blick in die Lesercharts der aktuellen Ausgabe zeigt dass die Gunst der Leser im September weitestgehend stabil geblieben ist. Ein Neueinsteiger älteren Semesters hat es dennoch geschafft sich neben Qualitätsgaranten wie Nick Cave oder Bruce Springsteen zu behaupten.

Im Gegensatz zu denen der Kritiker sind die Vorlieben der Leser im September 2013 weitgehend stabil geblieben. Der einzige Neueinsteiger ist Kritkerliebling Lloyd Cole, der nun auf Platz 18 steht.

Den größten Sprung haben Black Sabbath und Tocotronic gemacht – aus dem hinteren Mittelfeld rückten sie bis in die Top 5 vor. Auf den ersten zwei Plätzen bleibt alles beim alten, auf Platz eins steht nach wie vor Nick Cave mit seinen Bad Seeds und dem Album „Push The Sky Away“. Dieses Werk beiseite zu schieben, ist nun schon seit langer Zeit niemandem mehr gelungen. Vielleicht schafft es David Bowie, der momentan noch auf dem zweiten Platz steht?

Fazit: Im September setzen die Leser weiter auf bewährte Qualität. Wer Plätze gut gemacht hat, und wer auf dem absteigenden Ast befindet sehen Sie in unserer Galerie.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates