Queen: Brian May ist gegen Freddie-Mercury-Hologramm

In einem Radio-Interview sagte Brian May, dass er keinesfalls mit einer Hologramm-Version von Freddie Mercury auf Tour gehen wolle.

„Ich möchte nicht mit einem Hologramm touren, dabei würde man sich fühlen wie ein Ausstellungsstück im Museum, und wir sind keine Fossilien, wir sind am Leben“ – Mit diesen Worten beantwortete Brian May in einem Radiointerview die Frage, ob er sich vorstellen könne, zusammen mit einer Hologramm-Version von Freddie Mercury auf der Bühne zu stehen und Queen-Klassiker aufzuführen.

„Das würde sich nicht richtig anfühlen“, sagte May weiter und fügte hinzu, dass ein Sänger mit ähnlicher Stimme für zukünftige Auftritte viel interessanter sei. Einer wie Adam Lambert, mit dem die Band bereits zusammen aufgetreten ist.

Die technischen Möglichkeiten der Hologramm-Projektion werden immer wieder ins Spiel gebracht, um verstorbene Legenden wieder aufleben zu lassen. Im Juli 2013 wurde zum Beispiel bekannt, dass der Sohn von John Bonham gerne mit einer Hologramm-Version seines Vaters die Bühne entern möchte. Sehen Sie hier am Beispiel Tupac Shakurs wie ein solch ein Auftritt aussehen kann:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates