Quentin Tarantino: Django reitet weiter – mit Zorro!

Der Regisseur arbeitet an einer Comic-Fortsetzung von “Django Unchained”, in der Django zusammen mit Zorro Bösewichter bekämpfen wird.

Tarantino- und Comic-Fans werden gleichermassen jubeln: Der Hollywood Reporter berichtet, dass Quentin Tarantino den Kopfgeldjäger aus “Django Unchained”, Django Freeman, auf weitere Abenteuer schicken wird. Zusammen mit dem Autor Matt Wagner (“Mage”, “Grendel”, “The Shadow”, “Zorro”) arbeitet er an einer Reihe von Comics, die Django mit der maskierten  Mantel & Degen-Legende Zorro zusammenführen wird. Die Story von “Django Unchained” wurde bereits 2013 als Comic veröffentlicht, dies nun aber wird das erste Mal sein, dass eine von Tarantinos Filmfiguren neue, noch nicht von ihm verfilmte Abenteuer besteht.

“Ich bin sehr, sehr aufgeregt”, sagte Tarantino in einem Statement. “Matts ‘Zorro’-Geschichten waren es, die mich davon überzeugt haben, dass die Verschmelzung dieser beiden Ikonen eine gute Idee ist. Ich denke, es wird für beide Charaktere ein sehr spannendes, neues Kapitel.” Und Matt Wagner verspricht: “Der Wilde Western wird nie mehr der Alte sein, wenn diese beiden erst einmal in die Stadt einreiten.”

Der erste Band der “Django/Zorro”-Reihe soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, verlegt von DC Entertainment und Dynamite Entertainment, die bereits andere Film-Helden wie RoboCop, den Terminator und den Highlander in Comic-Form herausgebracht haben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates