Quentin Tarantino hat jetzt auch einen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame

Der Regisseur enthüllte am Montag (21. Dezember) glücklich seinen persönlichen Stern auf dem berühmtesten Bürgersteigs der USA.

Quentin Tarantino ist der 2569. Prominente, der in Hollywood einen Stern auf dem Walk Of Fame erhält. Am Montag (21. Dezember) enthüllte der Regisseur seine Wegmarke des Ruhms in Los Angeles und zeigte sich vor Ort glücklich über diese Ehre. Tarantino, der in Kalifornien aufwuchs, erzählte laut „Hollywood Reporter“, dass seine Eltern ihn als Kind häufig ins Kino am Hollywood Boulevard mitgenommen hätten, wo er als Siebenjähriger die Westernkomödie „Zwei Banditen” und mit neun Jahren den Bond-Film „Diamantenfieber” gesehen hätte. Filme, die ihn laut eigener Angabe sehr geprägt hätten.

Mehr zum Thema
Quentin Tarantino ist stinksauer auf Disney

„Genau da, wo jetzt mein Stern liegt, habe ich damals in der Kinoschlange gestanden“, so Tarantino. „Hollywood ist schon sehr sehr lange mein Zuhause.“ Mit dabei bei der Präsentation des Sterns war „Pulp Fiction“-Star und Freund Samuel L. Jackson, der zudem noch seinen 67. Geburtstag feierte. Der Filmemacher nutzte den Anlass und die zahlreich zusammengekommenen Menschen, um ein Ständchen für den Schauspieler anzustimmen. Anwesend waren auch die Darsteller Tim Roth, Jennifer Jason Leigh und Demián Bichir, die in „The Hateful Eight“ dabei sein werden. 

„The Hateful Eight“ läuft ab dem 28. Januar 2016 in deutschen Kinos an. Es ist der achte Film von Quentin Tarantino.

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates