Quentin Tarantino: ‚Kill Bill – The Whole Bloody Affair‘ kommt ins Kino – mit neuer Szene

Einst kamen "Vol 1" und "Vol. 2" getrennt in die Lichtspielhäuser. Nun hat Quentin Tarantino angekündigt, dass eine Gesamtfassung inklusive einer neuen Szene erscheinen wird.

In den Jahren 2003 und 2004 kamen zwei der heute populärsten Werke Quentin Tarantinos ins Kino: „Kill Bill Vol 1“ und „Kill Bill Vol. 2“. Ursprünglich als ein einziger Langfilm gedacht, erzählten die zwei zusammengezählt vier Stunden langen Streifen von der Geschichte der „Braut“ (Uma Thurman), die, mit allerlei Martial-Arts-Fähigkeiten ausgestattet, den vermeintlichen Tod ihrer Tochter rächen und den Vater des Kindes, Bill (David Carradine) umbringen will.

Regisseur Tarantino hat nun bekannt gegeben, dass seine Originalversion mit dem Untertitel „The Whole Bloody Affair“ 2015 in die Kinos kommen wird. In dieser Fassung wird es auch eine verlängerte, dann 30 Minuten lange Strecke der Anime-Sequenz aus „Vol. 1“ geben, damals schon den Werdegang der Kämpferin O-Ren Ishii (Lucy Liu) blutigst illustrierte.

Die dafür zuständige japanische Zeichentrickabteilung, erzählte der Filmemacher, habe die längere Version damals nicht rechtzeitig zum Produktionsende umsetzen können. „Okay, das Anime ist zwar mein Lieblingselement, aber dann lassen wir das halt fallen“, so Tarantino.

„The Whole Bloody Affair“ soll nächstes Jahr ins Kino kommen – zunächst in den USA. Vielleicht ja auch in Europa?

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates