Quentin Tarantino: ‚The Hateful Eight‘ wird verfilmt!

"Yeah, wir machen das" – Regisseur Tarantino kündigte auf der Comic-Convention in San Diego an, dass er sein geleaktes Script zum Western "The Hateful Eight" nun doch verfilmen wird.

Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego hat Quentin Tarantino bestätigt, was viele schon gehofft hatten: Der Regisseur wird sein Western-Drehbuch „The Hateful Eight“ nun doch verfilmen. „Yeah … we’re going to be doing The Hateful Eight“, sagte der 51-Jährige dem begeistern Publikum auf der Messe.

Die Kino-Umsetzung des Stoffes, für dessen Rollen Tarantino seinen Lieblingsschauspieler Samuel L. Jackson engagieren möchte, stand lange in den Sternen. Nachdem das Script Anfang des Jahres geleakt wurde und die Website „Gawker“ auf einen Link zum Download hinwies (Tarantino verklagte das Portal daraufhin), galt das Projekt als abgeblasen. Später kündigte der Filmemacher an, die Story zu ändern, damit er „The Hateful Eight“ doch noch angehen könne. Oder die Geschichte als Buch zu veröffentlichen. Bei einer prominent besetzten Live-Lesung des Drehbuchs in Los Angeles testete er dann das Material.

Nun scheint Quentin Tarantino seine Meinung geändert zu haben. „Empire“ berichtet, dass folgende Schauspieler an Bord sein würden: Samuel L. Jackson (als Major Marquis Warren), Kurt Russell (Kopfgeldjäger John Ruth), Tim Roth (Oswaldo Mobray), Amber Tamblyn (Daisy Domergue), Walton Goggins (Chris Mannix), Michael Madsen (John Gage), Bruce Dern (General Smithers), Denis Ménochet (Frenchman Bob), Dana Gourrier (Minnie), Zoe Bell (Six Horse Judy) und James Remar (Jody). Drehbeginn sei Ende des Jahres.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates