Quentin Tarantinos „The Hateful Eight“ kommt in zwei verschiedenen Versionen ins Kino

Quentin Tarantino will seinen neuen Film "The Hateful Eight" an ausgewählten Orten auch in einer 70mm-Fassung zeigen. Dabei soll es sich laut Regisseur um eine andere und vor allem längere Schnittfassung handeln.

In Ultra Panavision 70mm – nur so sollte „The Hateful Eight“, der neue Kinofilm von Quentin Tarantino, gezeigt werden. Zumindest wenn es nach dem Regisseur geht, der eigens für sein Vorhaben eine Roadshow ins Leben rufen will, um den Streifen an den verschiedensten Orten in der bestmöglichen Fassung zu zeigen.

Diese Roadshow-Version soll sich aber von den gewöhnlichen Kinokopien erheblich unterscheiden, denn Tarantino hat dafür extra zwei unterschiedliche Schnittfassungen anfertigen lassen. Dabei wird die 70mm-Fassung länger sein, wie „Variety“ berichtet.

„Die Roadshow-Version hat einen Prolog und ein Zwischenspiel und wird insgesamt drei Stunden und zwei Minuten lang sein“, erzählte der 52-Jährige dem Branchenblatt. „Die Multiplex-Variante ist sechs Minuten kürzer, dabei ist aber auch die „Zwischenspiel“-Zeit von 12 Minuten nicht mit eingerechnet.“

Tarantino will Zuschauer wieder ins Kino bringen

Nach eigenen Angaben hat Tarantino die zwei unterschiedlichen Schnittversionen nicht aus Marketinggründen produzieren lassen, sondern um die Zuschauer vom Fernseher weg- und ins Kino zurückzulocken. Deswegen möchte er auch so viele Menschen wie möglich für die 70mm-Fassung begeistern, für welche die Produktionsfirma eigens Projektoren für 100 Leinwände in den USA finanziert.

Bisher gibt es noch keine Angaben darüber, ob und in welchen Kinos in Deutschland die Breitbildvariante gezeigt wird. Hierzulande kommt „The Hateful Eight“ auf jeden Fall in der weltweit veröffentlichten Version am 28. Januar 2016 ins Kino.

Sehen Sie hier den Trailer zu „The Hateful Eight“:

https://www.youtube.com/watch?v=gnRbXn4-Yis

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates