Quoten-Erfolg: „The 100“ düpiert die „Bachelorette“

Viele Serien, die in den USA besonders gut liefen, floppen in Deutschland. Nicht so "The 100": Die Premiere sahen am Mittwoch (22. Juli) besonders viele junge Menschen.

Die US-Serie “The 100″ setzt neben einem apokalyptischem Szenario vor allem auf junge Darsteller und schließt damit an zahlreiche Blockbuster der letzten Zeit an. Deswegen war es kaum überraschend, dass die ersten drei Folgen, die Pro Sieben am Mittwochabend (22. Juli) ausstrahlte, Zuspruch bei der jungen Zielgruppe finden würden.

Mehr zum Thema
Quoten-Erfolg: "The 100" düpiert die "Bachelorette"

Doch der Quoten-Erfolg überraschte wohl selbst den Sender, der in letzter Zeit mit der Dauerwiederholung von Sitcoms wie „Big Bang Theory“ viele Serienjunkies verärgerte: 1,95 Mio. 14- bis 49-Jährige schauten zu, das entsprach einem Marktanteil von 22,6%.

Insgesamt waren sogar 3,06 Mio. (12,5%) vor dem Fernseher dabei. Bei den 14- bis 29-Jährigen sah mit 25,1% sogar jeder Vierte zu.

Kein Glück für die Bachelorette

„Die Bachelorette“ kam bei RTL mit gerade einmal 1,17 Mio. jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,7% in dieser Zielgruppe ziemlich unter die Räder. Nach all der Werbung, die nicht nur im TV für die Sendung gemacht wurde, ein ziemlich klägliches Ergebnis.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates