Quoten-Sinkflug: „Akte X“ verliert mit der zweiten Folge 800.000 Zuschauer

Legte das Comeback der Mystery-Serie bei ProSieben noch einen starken Start hin, sieht es bei der zweiten Episode schon ganz anders aus.

Mehr zum Thema
„Akte X“ feiert großes Comeback auf ProSieben
2,44 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schalteten am Montag, den 08. Februar 2016, bei ProSieben ein, um die erste Folge der zehnen Staffel von „Akte X“ zu sehen. Ein großer Erfolg und ein mehr als gelungenes Comeback für die Serie rund um die FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully. Doch der Erfolg wollte sich bei der zweiten Folge, die am gestrigen Montag (15.02.) ausgestrahlt wurde, nicht wiederholen.

Fast 800.000 Zuschauer hat ProSieben bei der zweiten Folge verloren. Statt 2,44 Millionen schalteten nur noch 1,90 Millionen Zuschauer in der Haupt-Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen ein. Insgesamt ging die Einschaltquote von 3,13 Millionen auf 2,35 Millionen runter. Sofern die Quoten nicht weiter sinken, ist die Serie aber trotzdem für ProSieben ein großer Erfolg.

Mehr zum Thema
„Twin Peaks“: Dreharbeiten schon über die Hälfte abgeschlossen – Ausstrahlung Anfang 2017
In den USA zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: Die erste Folge sahen 16,19 Millionen Zuschauer, bei der zweiten Episode waren es dann „nur“ noch 9,67 Millionen. Fünf von sechs Folgen wurden im Amerika bereits ausgestrahlt, deutsche Zuschauer haben also noch vier weitere Folgen vor sich.

Wie, beziehungsweise ob es dann weitergeht, ist bisher noch nicht geklärt. Serienschöpfer Chris Carter hat laut eigenen Aussagen noch genügend Ideen -und die Hauptdarsteller Gillian Anderson und David Duchovny wären auch wieder mit dabei. Das letzte Wort von Filmstudio Fox ist bisher allerdings noch nicht gefallen.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates