R.E.M. – Reunion: alle auf der Bühne! Na ja, bis auf Michael Stipe …

Bei einem Konzert von Peter Buck kamen die alten Bandkollegen Bill Berry und Mike Mills auf die Bühne. Nur Michael Stipe blieb fern – oder so ähnlich. Er schaute sich "(Don't Go Back To) Rockville" von Publikum aus an.

Drei waren bereit, einer blieb im Publikum: Im 40 Watt Club von Athens fand eine Dreiviertel-Reunion von R.E.M. statt. Anlass war ein Solokonzert des Gitarristen Peter Buck in seiner Heimatstadt. Bassist Mike Mills sowie Schlagzeuger Bill Berry, der R.E.M. 1996 verlassen hatte, stiegen zu Buck auf die Bühne. Gemeinsam spielte man die Single „(Don’t Go Back To) Rockville“ von 1984.

Doch auch Band-Sänger Michael Stipe war dabei – wenn auch nicht on stage. Stipe soll, berichtet ROLLING STONE USA, vom Publikum aus den Auftritt der Ex-Kollegen beobachtet haben.

R.E.M. hatten sich 2011 nach Veröffentlichung ihres Albums „Collapse Into Now“ aufgelöst. Obwohl die einzelnen Mitglieder eine Wiedervereinigung seitdem kategorisch ablehnen, käme es immer wieder, so Mike Mills im Mai, zu gemeinsamen Sessions. 

Video:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates