R.E.M. veröffentlichen zwei neue Compilations mit mehr als 150 Songs

R.E.M. hatten bereits angekündigt, dass wir in diesem Jahr viel von ihnen erwarten dürfen. Mit zwei neuen, umfangreichen Compilations legen sie nun nach beziehungsweise vor.

Gerade erst hatte sich Mike Mills zum geheimen R.E.M.-Songarchiv und den Plänen der Band, dieses der Öffentlichkeit zugänglich machen zu wollen, geäußert. Das „Wie“ und „Wann“ wollte Mills noch nicht konkretisieren. Allerdings ist jetzt klar, dass R.E.M. zusätzlich zu ihrem Unplugged-Album zwei massive Compilations veröffentlichen, die insgesamt 156 Songs aus den Jahren 1982-2011 bereithalten.

25 Songs von 1982 bis 1987 und Coverversionen von Andy Williams‘ „Moon River“, den Velvet-Underground-Tracks „Pale Blue Eyes“ und „There She Goes On“ sind auf der I.R.S. Compilation zu finden, Aufnahmen aus den Jahren 1988-2011 (unter anderem Live-Versionen vom „Glastonbury“-Festival) sowie Coverversionen von Syd Barretts „Dark Globe“ und Leonard Cohens „First We Take Manhattan“ auf der Warner-Bros.-Compilation. Bei iTunes ist die komplette Tracklist des I.R.S.- und Warner-Bros.-Set schon jetzt zu finden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates