R.I.P.: Diese Künstler werden uns fehlen – die Toten 2013

Eine Zusammenfassung wichtiger Künstler aus Musik, Film und Literatur, die 2013 verstorben sind.

„Von Beginn an umwehte den Engländer der Wind der weiten Welt und eine ostentative Nonchalance“.

„Wo immer in der Kneipe, auf einer Parkbank oder bei einer Feier jemand den Gedanken ihren krausen freien Lauf lässt, da wird man an den genialen Sophisten und Haspler denken.“

„Heute starb der Mann, den sie „Literaturpapst“ nannten und der uns allen eine Vorstellung von Kritik gab.“

„Der prägende Organist der Siebziger drückt nun seine Tasten zwischen Himmel und Hölle.“

„Wir verlassen die größte und subtilste Fernsehfigur aller Zeiten in einem Diner, in dem „Don’t Stop Believin'“ von Journey läuft.“

„Der Härteste von allen, der Leguan im Muskelhemd, mit John Cale Begründer einer neuen Rockmusik, der Wüter wider den Stachel, Provokateur, Arschloch, Gottseibeiuns, cooler alter Sack, Witzbold, Rock‘n‘Roller, ist gestorben. Gerade höre ich das lange, lange Fade-out von „Temporary Thing“. Es war ein irrer Ritt, Lou.“

Auf dieser Seite versammeln wir eine Liste wichtiger im Jahr 2013 verstorbener Künstler – und eine Auswahl unserer Nachrufe:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates