R2-D2-Erfinder Tony Dyson ist tot

Der R2-D2-Erfinder Tony Dyson wurde tot in seinem Zuhause auf der maltesischen Insel Gozo aufgefunden.

Tony Dyson, der Erfinder des „Star Wars“-Droiden R2-D2 ist im Alter von 68 Jahren verstorben. Er wurde am Freitag (4. März) laut BBC News tot in seinem Zuhause auf der maltesischen Insel Gozo aufgefunden. Dyson soll eines natürlichen Todes gestorben sein.

tony-dyson-2

 

Dyson führte die White Horse Toy Company in Großbritannien, als er engagiert wurde, einen ferngesteuerten R2-D2 für George Lucas‘ „Star Wars“-Filme zu entwerfen. Er arbeitete zudem im Bereich Visual Effects, unter anderem für „Superman II“ und den James-Bond-Film „Moonraker“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates