Radiohead schon bald wieder auf Tour – erster Festival-Termin bestätigt

Radiohead haben sich als Headliner für ein europäisches Festival angekündigt – darüber hinaus sollen weitere Shows in Planung sein.

UPDATE: Radiohead wurden nun auch – neben LCD Soundsystem und PJ Harvey – beim Primavera Sound Festival in Barcelona als Headliner bestätigt.

Radiohead werden im Zuge der baldigen Veröffentlichung ihres neunten Albums im Sommer auf Tour gehen. Die Band hat bekanntgegeben, dass sie als Headliner beim OpenAir St. Gallen auftreten werden. Das Festival findet vom 30. Juni bis 3. Juli in der Schweiz statt. Darüber hinaus seien mehrere weitere Shows geplant.

Mehr zum Thema
Natürlich besser als Sam Smith: Radiohead veröffentlichen verschmähten Bond-Song "Spectre"

Laut US-amerikanischen Medien seien noch einige Festivalauftritte in den USA und im Ausland geplant. Für Juli stehe dann bereits eine US-Tour in den Büchern.

Die letzten Auftritte der Band liegen nun schon gut zwei Jahre zurück. Fans erwarten seit Wochen mit Spannung eine spontane Veröffentlichung des neuen Radiohead-Albums.  

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates