Radiohead: Zurück im Studio – neues Album 2015 fertig?

Radiohead sind erneut zurück im Studio, um an dem Nachfolger ihres 2011 erschienen Albums "The King Of Limbs" zu arbeiten.

>>> In der Galerie: Musik für Intelligenzbestien

Bereits im Juli dieses Jahres hatte Jonny Greenwood in einem Interview  angedeutet, dass Radiohead bald wieder im Studio sein würden, um neues Material für ein bald erscheinendes Album aufzunehmen. Gerüchte besagten, dass Thom Yorke und Co. bereits im September erste Aufnahmen gemacht hätten. Im Gespräch mit „BBC Radio 1“ hat Greenwood nun bestätigt, dass die Band bei der Arbeit ist.

Die neue Platte sei noch in einem sehr frühen Stadium, erklärte der Gitarrist und fügte an, dass die Band zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht wisse, in welche Soundrichtung man tendiere.

Für Greenwood gestaltet sich die Arbeit im Tonstudio stets als Überraschung: „Es ist fast immer gleich: Wenn wir ins Studio gehen, wissen wir meistens nicht, was wir eigentlich tun wollen. Außerdem ist es immer so, dass wir es eigentlich wie beim letzten Mal machen wollen, was aber nicht funktioniert. Deswegen sprechen wir über verschiedene Ansätze und probieren dann einige davon aus.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates