Rammstein-Sänger Till Lindemann arbeitet mit Hypocrisy-Produzent Peter Tägtgren zusammen – als ‚Lindemann‘

Zusammen mit dem schwedischen Produzenten Peter Tägtrgren hat Til Lindemann, der Sänger von Rammstein, ein eigenes Projekt am Start, das den Namen "Lindemann" trägt.

>>> In der Galerie: Rammstein

Für ein neues Projekt haben sich Rammstein-Sänger Till Lindemann und der schwedische Multiinstrumentalist und Produzent Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) zusammengetan. Die musikalische Zusammenarbeit firmiert unter dem schlichten Arbeitstitel „Lindemann“.

Pär Hulkoff, Gitarrist und Sänger der schwedischen Industrial-Band Raubtier, hatte anscheinend bereits Gelegenheit, einen ersten Eindruck zu gewinnen. Auf Facebook schrieb er euphorisch: „Die kurzen Ausschnitte, die ich gehört habe, haben mich umgehauen. Das Echo dieses Projekts wird bis in die Unendlichkeit hallen.“

Es gibt zwar schon eine Facebook-Seite, aber Details über weitere Beteiligte am Projekt oder gar die musikalische Ausrichtung wurden noch nicht verraten. Lindemanns Hauptprojekt, Rammstein, scheint derweil erst einmal aufs Abstellgleis geschoben worden zu sein. Neben dem Frontmann tobte sich auch Gitarrist Richard Kruspe unlängst mit seiner Neben-Band Emigrate und dem Album „Silent So Long“ aus.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates