Randnotizen

Cruise Control)

Entweder hat tom cruise den PR-Mann gewechselt – oder die Scientology-Freunde haben ihm den Tipp gegeben, sich mal ums Image zu kümmern. Bei den MTV Movie Awards schlüpfte er jedenfalls wieder ins Kostüm des irren Filmproduzenten aus „Tropic Thunder“ und tanzte mit jennifer lopez. Gute Idee: So beugt man Parodien vor, die Mike Myers geplant haben könnte.

Brüder im Irrsinn

Das Teufelszeichen macht Komiker russell brand nicht nur für die Fotografen, die ihn bei der letzten Premiere mit Metallica-Drummer lars ulrich erwischten: Die Geste gehört zum Film „Get Him To The Greek“ („Männertrip“), in dem Brand einen renitenten Rockstar spielt.

Scharfschützin

Das Manga-Milchspritzkunstwerk von Takashi Murakami, die aus den Brüsten schießenden Fembots aus „Austin Powers“ – einige Pop-Referenzen ruft das Video „California Gurls“ von katy perry auf. Die Nachwuchs-Kylie spielt hier eine Minifigur auf der Torte von Snoop Dogg, tanzt durch Buttercreme und Marzipan. Und, nun ja, schießt los.

Rotkopf

rihanna schien sich zu wundern, dass „Rock in Rio“ 2010 tatsächlich in Madrid stattfand – war dann aber der große Farbtupfer des Festivals.

Wiedervereinigt

Dass die Ex-Take-That-Kollegen robbie williams und gary barlow wieder an Songs arbeiten, hat man gehört. Die öffentliche Umarmung vor einem Charity-Fußballspiel in Manchester hatte allerdings Bekenntnischarakter: Schaut her – wir tun es!

Präsidialer Paul

Und welcher Award war das jetzt wieder? Die Medaille, die Barack obama an paul mccartney überreichte, ist der Gershwin-Preis der Kongressbibliothek. Vielleicht auch nur eine Ausrede, um McCartney zu einem Sonderkonzert im Weißen Haus zu überreden. Der spielte dann sogar „Michelle“ – nach Vorab-Entschuldigung an Obama.

My Legendary Girlfriend

jarvis cocker hätte wohl nicht geglaubt, dass er mit 46 noch von Paparazzi verfolgt werden würde. Sein Fehler: Er hätte den Namen der neuen Freundin – von Frau Camille ließ er sich 2009 scheiden – gleich bekanntgeben sollen. Nun laufen ihm die Fotografen sogar beim Costa-Rica-Urlaub nach. Ohne das Geheimnis bisher aufgedeckt zu haben.

Purpurne Wochen

Nach acht Jahren ohne Deutschlandshow gibt sich prince am 5. Juli in der Berliner Waldbühne endlich wieder die Ehre – präsentiert vom ROLLING STONE, der außerdem in der August- Ausgabe mit dem exklusivsten Prince-Bonus überhaupt an den Kiosk geht. Mehr darf noch nicht verraten werden …

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates